Fanfarenzug zu Besuch in Berlin

 

 

Am Mittwoch den 25.04.2018 ging es früh morgens mit dem Zug nach Berlin. Dort angekommen haben wir es uns erstmal im Hotel gemütlich gemacht, bevor wir den Abend mit einem leckeren Abendessen und einem Besuch in einer der vielen Bars in Berlin ausklingen ließen.

Der Donnerstag startete gemütlich mit einem Besuch bei unserem Bundestagsabgeordneten und Gastgeber Thomas Bareiß. Er hat uns einen interessanten Einblick in seinen Arbeitsalltag gewährt. Auch der Besuch einer Plenarsitzung des deutschen Bundestags war sehr interessant. Im Anschluss konnten wir noch eine super Aussicht von der Kuppel des Reichstags aus genießen. Das Mittagessen auf dem Fernsehturm war der Höhepunkt an diesem Tag. 

Am Freitag haben wir das ehemalige Stasi-Gefängnis Hohenschönhausen besichtigt. Den restlichen Tag hatten wir zur freien Verfügung. 

Der Samstag startete mit einer Stadtrundfahrt bei der alle Sehenswürdigkeiten Berlins nochmal an uns Vorbeizogen. Zur Mittagszeit stiegen wir dann wieder in den Zug Richtung Heimat. 

Es war ein wunderschöner Ausflug! Vielen Dank nochmal an den Musikverein Laiz, der uns zu dieser tollen Ausfahrt mitgenommen hat.